Aus welchem Material besteht mein Schriftzug?

Unsere Schriftzüge werden ausschließlich aus hochwertigem V2A - Edelstahl in 2mm Stärke hergestellt. Dieser Stahl wird beispielsweise auch bei der Herstellung von Lebensmitteln oder für chirurgische Instrumente verwendet. Er zeichnet sich besonders durch seine sehr gute Wetterbeständigkeit, sehr gute Verträglichkeit und seine nahezu unbegrenzte Lebensdauer aus.

Nach dem Ausschneiden wird jeder Schriftzug von uns in Handarbeit veredelt. Dazu gehört unter Anderem das "Strichsatinieren". Bei diesem Verfahren wird die Oberfläche der konturgeschnittenen Schriftzüge in zwei Arbeitsgängen mit speziellen Vlieswerkzeugen bearbeitet. Im ersten Schritt werden kleine Kratzer und Unregelmäßigkeiten beseitigt. Anschließend bekommt der Edelstahl durch ein feines Vlies sein endgültiges Aussehen. Die Oberfläche ist matt, fein strukturiert und mutet sehr edel an. Auch die vorher etwas scharfen Kanten des Schriftzuges werden dabei geglättet. Durch die Widerstandsfähigkeit des Edelstahles gegen Umwelteinflüsse bleibt dieses Finish fast unbegrenzt erhalten, Ihr könnt Euch also sehr lange an Euren Designerstücken erfreuen!

Oberflächenfinish